Neue Deutsche Bernsteinkönigin gesucht


Plakat Bernsteinfest 2017Es ist wieder soweit! Am 14. Oktober 2017 findet das 13. Deutsche Bernsteinfest im Ostseebad Göhren statt. Die Nordperdhalle wird der amtierenden Bernsteinkönigin Maxi Diwisch und ihren potenziellen Nachfolgerinnen sowie deren Gästeschar als Feststätte für einen wunderschönen Galaabend dienen. Im Mittelpunkt des Abends steht natürlich die Wahl der neuen Deutschen Bernsteinkönigin, an der auch das Publikum beteiligt sein wird. Die Kandidatinnen werden sich in drei Runden präsentieren, eine Vorstellungsrunde, eine Präsentation von Bernsteinschmuck sowie eine Präsentation in Abendmode.

Neben dem Publikum ist auch eine Jury an der Wahl der Bernsteinkönigin beteiligt. Diese ist prominent besetzt mit dem Göhrener Bürgermeister Wolfgang Pester, der jetzigen Bernsteinkönigin Maxi Diwisch, einem Redakteur der Ostsee-Zeitung, Thomas Behrenwolt vom Hauptsponsor Autohaus Behrenwolt sowie Anna-Theresa Hick, Mitgeschäftsführerin der Störtebeker-Festspiele.

Ein amüsantes und für Augen und Ohren sinnliches Unterhaltungsprogramm rundet den Abend ab. Hierzu gehören unter anderem ein Showauftritt der Nachwuchstänzer des Tanzsportclub Am Rugard aus Bergen, atemberaubende Handstandakrobatik mit dem Artisten und mehrfachen deutschen Meister der Sportakrobatik Danilo Marder und tolle Tanzmusik mit der Showband Hale Bopp aus Schwerin.

Moderiert wird der Abend von dem bekannten TV-Schauspieler Till Demtrøder, der auch auf Rügen schon oft aktiv war, u.a. bei der TV-Serie „Hallo Robbie“. Als weiteren Stargast werden wir den ehemaligen Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner, begrüßen können. Neben zahlreichen TV-Auftritten und seiner Fitness-Buchserie ist Steiner inzwischen auch als Schlagersänger aktiv. Eine Kostprobe seines musikalischen Könnens wird beim Bernsteinfest zu erleben sein. Eintrittskarten gibt es in der Kurverwaltung Göhren.

Der Eintritt kostet 20 Euro pro Person inklusive eines Begrüßungsgetränks (mit Kurkarte 18 Euro, an der Abendkasse 22 Euro). Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr. Ort: Nordperdhalle Göhren, Gerhart-Hauptmann-Str. 1.

Das Bernsteinfest fand letztmalig im Dezember 2013 statt. Seitdem füllt die aktuelle Königin Maxi bereits dieses Amt aus. Ursprünglich war die Neuwahl bereits für das vergangene Jahr vorgesehen. Aus verschiedenen terminlichen Gründen wurde aber beschlossen, das Bernsteinfest samt Wahl der Königin um ein Jahr auf den 14. Oktober 2017 zu verschieben. Gewählt wird übrigens schon die 14. Bernsteinkönigin, da im Jahr 2008 aus Anlass der 130-Jahr-Seebad-Feier- eine Königin nur durch eine Jury, aber ohne Fest gekürt wurde. Hier wurde auch erstmalig die Amtszeit der Königin verlängert auf mindestens 2 Jahre.

Weitere Informationen auch bei uns in der Kurverwaltung unter der Nummer

038 308 – 66790. Kandidatinnen können auch gern ihr Interesse für die Wahl an bernsteinfest@goehren-ruegen.de  schicken.

 

Advertisements

Über Ostseebad Göhren

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Kurverwaltung des Ostseebades Göhren! Die Kurverwaltung des Kneippkurortes und Ostseebades Göhren bietet Ihnen vielfältige Informations- und Buchungsmöglichkeiten für Ihren Aufenthalt direkt an der Ostseeküste.
Dieser Beitrag wurde unter Bernstein, Nordperdhalle, Uncategorized, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s