Mitstreiter für die 850-Jahr-Feier in Göhren gesucht


Anlässlich der 850-Jahr-Feier werden interessierte und begeisterte Mitstreiter gesucht. Am 19.09.2015 findet im Rahmen der Festwoche ein Festumzug statt, in dem die lange Geschichte Göhrens dargestellt wird. Zu diesem Zwecke werden Mitstreiter gesucht, die verkleidet als Fischer, Bauern und Touristen im Zug mitlaufen. Außerdem ist es jederzeit willkommen, wenn jemand noch Kleidung zu den entsprechenden Themen hat und diese zur Verfügung stellen kann. Dies gilt ebenso für Trachten, die sich vielleicht noch in einer dunklen Kammer verstecken und darauf warten, endlich mal wieder getragen zu werden. Ebenso werden Freiwillige gesucht, die an diesem Festumzug als „Schildträger“ fungieren, die also, ähnlich wie beim Einmarsch der Nationen bei Olympischen Spielen, mit ihrem Schild die nachfolgende Gruppe (Epoche) ankündigen. Und zum guten Schluss: Ganz besonders präsent dürfte vielen die „jüngere“ Geschichte seit den 1950-er Jahren sein. Wer also für die 50-er, 60-er, 70-er, 80-er und 90-er Jahre typische Utensilien, wie Campingsachen, (Hand-)Taschen, Schirme etc. hat ist aufgerufen, diese Gegenstände für den Umzug zur Verfügung zu stellen. Auch entsprechende Fahrzeuge, wie Wartburg, Trabant etc., die noch fahrtüchtig sind, sind gern gesehen und können beim Umzug zum Einsatz kommen. Melden kann man sich bei der Kurverwaltung Göhren (038 308 – 66790 oder Mail: kv@goehren-ruegen.de oder per Fax an 038 308 – 66 79 32). Natürlich können diesbezügliche Ideen auch an den Bürgermeister, Herrn Pester, an die Mailadresse buergermeister@goehren-ruegen.de geschickt werden.

göhren

Göhren am Abend

Also vormerken: Vom 16. bis zum 20. September 2015 wird gefeiert und am 19. September findet der große Festumzug statt … weitere Informationen hier

Werbeanzeigen

Über Ostseebad Göhren

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Kurverwaltung des Ostseebades Göhren! Die Kurverwaltung des Kneippkurortes und Ostseebades Göhren bietet Ihnen vielfältige Informations- und Buchungsmöglichkeiten für Ihren Aufenthalt direkt an der Ostseeküste.
Dieser Beitrag wurde unter 850 Jahre Göhren, Familie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s