Jubiläum 850 Jahre Göhren


Im Jahre 2015 wird in Göhren das 850-jährige Jubiläum seiner Ersterwähnung in der Chronik des dänischen Geschichtsschreibers „Saxo Grammaticus“ gefeiert. Aus diesem Anlass findet in der Zeit zwischen dem 16. September und dem 20. September 2015 eine Festwoche statt. Dabei wird jeder Festtag unter einem anderen Motto stehen. Um schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf diese Festtage zu erhalten, sollen hier schon mal einige „Programmpunkte“ genannt werden: Natürlich werden die Seebrücke und der Strand mit einbezogen, um bei Musik, gutem Essen, Lagerfeuer und vielen Überraschungen zu feiern. Bei einem „Tag der Vereine – Göhrener Vereine stellen sich vor können Besucher u.a. bei Sportturnieren viel Unterhaltung erleben. 850 Jahre sind ein langer Zeitraum und somit gibt es viel über die Geschichte Göhrens zu berichten, in der auch die Mönchguter Museen Geschichte zum Anfassen bieten werden. Zudem ist ein Festumzug geplant, eine offizielle Festveranstaltung und eine riesige Frühstückstafel … weitere Informationen erteilt Bürgermeister Wolfgang Pester bzw. die Kurverwaltung, welche die Koordinierung der Veranstaltung übernimmt (Ansprechpartnerin Berit Waschow). Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten ist zudem ein Spendenkonto beim Amt Mönchgut-Granitz eingerichtet worden.

Göhren feiert

Göhren feiert

Für alle Interessierten heißt es also: den Zeitraum 16. bis 20. September 2015 vormerken und nach Göhren kommen … wir freuen uns darauf …

Advertisements

Über Ostseebad Göhren

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Kurverwaltung des Ostseebades Göhren! Die Kurverwaltung des Kneippkurortes und Ostseebades Göhren bietet Ihnen vielfältige Informations- und Buchungsmöglichkeiten für Ihren Aufenthalt direkt an der Ostseeküste.
Dieser Beitrag wurde unter 850 Jahre Göhren, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Jubiläum 850 Jahre Göhren

  1. Ostseebad Göhren schreibt:

    Weitere Informationen zum Jubiläumsjahr gibt es unter dem folgenden Link http://www.goehren-ruegen.de/?page=850jahrfeier

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s